Grundig TV ST 7004 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 18026
Hardy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 7004
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Hy Experten. Der Fernseher meines Schwiegervaters hat seit neuestem folgendes Problem. Beim Einschalten ist das Bild schmaler und in der Mitte stark eingeschnürt. Mit der Zeit wird das Bild wieder breiter und die Einschnürrung wird schwächer. Ganz weg geht es aber nicht. Bitte sagt mir auch was über die hohe Spannung an der Bildröhre die sich anscheinend nicht von alleine abbaut. Wo ist diese und wie kann ich sie abbauen. MfG Hardy
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardy am 21 Apr 2003 18:44 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 18312
Billy Klein Schriftsteller
|
|
Hi Hardy,
der Grundig hat einen Ost west Fehler bei Grundig meisten ein Wackelkontakt.
Die Hochspannung liegt an der Bildröhre an an dem roten oder graun dicken Kabel was oben in der mitte des Kolben mit sonem Gummiteller aufliegt.braucht man eigentlich nur entladen wenn man das Bildrohr wechseln will.
Mfg. Thomas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 25 Apr 2003 0:02 ] |
BID = 18457
Hardy Gerade angekommen
|
Hy Thomas,
Danke für Deine Antwort.
In welchem Bereich liegt den dieses Ost West Ding.
Habe einen Schaltplan meines Chasis vorliegen.
Möchte in den nächsten Tagen die Platine nachlöten.
MfG
Hardy
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422347 Heute : 1387 Gestern : 5459 Online : 336 29.11.2024 10:31 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0137138366699
|